Sonntag, 23. Oktober 2005

schwindel

nach 3 steh-tagen, einer fast durchzechten nacht bei gratis-cocktails inmitten der wiener high-society, vielen geld-u. give-away-gierigen menschen, jeder menge fuss-u. kreuzweh, aber auch viel spass und interessanten augenblicken, macht mein kreislauf heute schlapp.

aber so richtig. normalerweise verschont von diesen in femininen kreisen ja gern beklagten leiden, kann ich mich heute grade mal 1,5 m bewegen, ehe ich mich wo anhalten muss. der umstand, dass ich nichts wirklich essbares daheim hab ist dem ganzen nicht unbedingt förderlich.

also kein training heute *mmh*

Freitag, 21. Oktober 2005

wer, wie, was - wieso, weshalb, warum

wenn mir langweilig wird, werd ich lästig.

soll heissen, ich verhalte mich dann wie ein kleines kind und versuche der zeit sinnhaftigkeit zu geben, in dem ich meine umgebung mit fragen durchlöchere.
so passiert heute meinem arbeitskollegen/chef - bis er aus dem reden gar nicht mehr rauskam. am ende hatte ich es verstanden, jetzt bin ich so gut informiert, dass ich bald selbst ins broker-geschäft einsteigen könnte *gg*

Sonntag, 16. Oktober 2005

...

Beauty surrounds you because you create it.

'Design'ation

bf05logo
Zum zweiten Mal präsentierte sich heuer die Designmesse "Blickfang" im Wiener MAK.

+ schön
+ gut
+ bereichernd war's

SCHÖN - der inhalt...junges, frisches, experimentierendes design von alten bekannten und kreativ-neulingen. von funktionellem hin zu noch viel schönerem "sinnlosen", war alles vorhanden. so findet man auch die schöne idee, die feuerstelle statt im kamin, künftig auf der gusseisernen essplatte in bodennähe anzusiedeln, oder sich anstatt in einem rot-gelben liegestuhl in einem gestell von klarsichtfolie umspannt zu bräunen.

GUT - dass diese messe ein erlebnis ist, nicht nur für's auge. alles darf betatscht, die möbel angesessen, die kleidung anprobiert werden. und wenn einem weder der sinn noch der unsinn des betrachteten stückes klar ist, kann man sogleich dumme fragen an die anwesenden designer stellen.

BEREICHERND - ich weiss nun wie der esstisch meiner künftigen wohnung (auch wenn diese noch lange nicht in greifbarer nähe scheint) in etwa aussehen soll.
mein brautkleid (achja???) soll von elfenkleid sein...;)

Montag, 10. Oktober 2005

Tag 4 - es funktioniert...

unglaublich - wenn man mal zu zeiten aufsteht zu denen man zuvor ins bett gegangen ist (naja, -2h) erscheint der tag in einem ganz anderen licht...
oooooo, da muss ich anmerken, dass das nicht mit dem "berufsbild student/in" in zusammenhang stand, sondern aufgrund reiner schlaflosigkeit, deren herkunft zu erläutern vermutlich den rahmen sprengen würde.

der laissez-faire stil, der sich in mein leben geschlichen hatte, in einer ausprägung von der adam smith in seinen theorien nur träumen konnte, wird sich bald eine katastrophale niederlage eingestehen müssen. so!

bloss die folgen zu beseitigen wird definitiv noch eine weile in anspruch nehmen. unglaublich was der mensch (indem fall eiffelmädchen) alles akzeptiert, wenn er/sie sich in einem lethargischen taumel befindet.
und dass ich mein lebensumfeld echt so massstabgetreu meinem seelenleben anpassen musste - *grrrr*

Freitag, 7. Oktober 2005

Neujahrsvorsätze

Ich glaube mich in guter Gesellschaft zu befinden, wenn ich zugebe, dass ich mir, sofern überhaupt im Schein eines explodierenden Feuerwerkskörpers im mitternächtlichen Rausche gefasst, diese vielversprechenden Selbstversprechungen im Nachhinein selten zu Herzen genommen habe. Meist waren sie spätestens bis zur zweiten Jänner-Woche und der Rückkehr ins geregelte Leben nur noch Schall und Rauch.
Deshalb hab ich mir überlegt, das Ganze spontan vorzuziehen und umzusetzten (sind ja eh nur 2 Monate) - erstens weil ich finde dass gerade ein guter Zeitpunkt ist und zweitens weil diese temporale Abweichung ja dafür sorgen könnte, es ernster zu nehmen.

Natürlich habe ich in meine Litanei individueller, lebensrichtungsweisender Absichten auch ein paar Klassiker eingebaut - und morgen gehts los...
um 10 Uhr hab ich ein Date mit meinem Trainer, der mir einen ganz individuellen Trainingsplan zusammenstellen wird. Klingt wenig anspruchsvoll, ist aber für eine begnadete Sofakartoffel wie mich, ein nicht unwesentlicher Schritt.

Also hoffen wir mal, dass er zumindest vom Äußerlichen dem klassischen Klischee der Fitnesskasperl entspricht, damit ich auch meinen Spaß dran habe...;)

That's you

Du bist nicht angemeldet.

The latest

mit wahrheit gesegneter...
mit wahrheit gesegneter vorschlag. *g*
hobo - 30. Jan, 23:21
da hilft nur
daunendecke und körperwärme
eiffelmädchen - 30. Jan, 23:19
die lösung wäre ja wirklich...
die lösung wäre ja wirklich hoboistisch *smile* zumindest...
hobo - 25. Jan, 22:59
heizung ist fast noch...
heizung ist fast noch schlimmer...würd ich meinen. der...
eiffelmädchen - 25. Jan, 18:54

Just Listen

Finden

 

Eiffelmädchen ist

Online seit 7138 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 23:21

Statistics

kostenloser Counter


in den Raum
ma vie
monde culturel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren